Reisebericht Thailand

14.04.2019

Koh Samui (Thailand) - Zuerich (Schweiz)

Nun ist er also da, unser Abreisetag. Heute geht es zurueck in die Schweiz. Es ist erst 05:30 Uhr und wir stehen bereits reisefertig vor unserem Hotel (Choengmon Residence). Unsere liebe Freundin Oh fahert uns zum Flughafen, wo wir um 05:45 Uhr eintreffen. Kai konnte leider nicht mitkommen, sie steht bereits in der Kueche von ihrem Restaurant und kocht (sie liefert unter anderem die Verpflegung fuer ein Ausflugsboot).

Noch schnell ein Abschiedsfoto (Bild 1 bis Bild 2) ...

Bild 1

Bild 2

... und schon geht's weiter zum Check-in.
Da wir die Fluege Koh Samui - Bangkok und Bangkok - Zuerich separat gebucht haben, koennen wir nicht durchchecken. Ist aber weiter nicht schlimm. Wir haben in Bangkok genug Zeit, um unser Gepaeck in Empfang zu nehmen und neu einzuchecken.

Um 06:00 Uhr hoecklen wir bereits in der Lounge der Bangkok Airways und verkoestigen uns mit Mini- Sandwiches und Kaffee. Fruehstueck gab's ja heute morgen keines!

Um 07:45 Uhr verlaesst der Flieger der Bangkok Airways (PG104) den kleinen Flughafen von Koh Samui. Ohne Zwischenfaelle landen wir um 08:40 Uhr auf dem Suvarnabhumi Airport in Bangkok.

Wir verlassen den Flieger, nehmen unser Gepaeck in Empfang und begeben uns zu einem Swiss Schalter, um fuer den Flug nach Zuerich einzuchecken. Um 09:30 Uhr haben wir die Passkontrolle etc. bereits hinter uns.

Die restliche Zeit bis zu unserem Abflug verbringen wir in der Lounge der Singapore Airlines, wo wir mit einem Glaeschen Rotwein auf den Abschluss der Ferien anstossen (Bild 3 bis Bild 4).

Bild 3

Bild 4

Die Zeit bis zum boarding vergeht schnell.

Puenktlich um 13:05 Uhr hebt der Flug LX181 der Swiss vom Suvarnabhumi Airport in Bangkok ab.

Unterwegs werden wir kulinarisch verwoehnt (Bild 5 bis Bild 6).

Bild 5

Bild 6

Auch geschlafen haben wir herrlich.

Um 19:20 Uhr landen wir in Zuerich-Kloten, nehmen unser Gepaeck in Empfang und laufen zum Flughafen Bahnhof. Um 20:31 verlassen wir den Flughafen Bahnhof mit der S16, wechseln bei der Hardbruecke in die S12 und kommen um 20:59 in Dietikon an. Dort erwartet uns Ernst, Hampi's Onkel, der uns nach Hause faehrt.

Um 21:30 Uhr treffen wir dort wohlbehalten ein. Nun beginnt auch fuer uns der "normale" Alltag wieder.